Geschichte

Am 18. März 1968 kauften Hans Räss und Oskar Kamer die Metzgerei in Steg von Alois Camenzind ab.

Am 8. Juni 1968 wurde dann die Metzgerei Räss - Kamer eröffnet. Das Geschäft wuchs rasch an und etablierte sich in der Region zu einem Begriff.

Im Oktober 1970 verkaufte Oskar Kamer seine Anteile an Hans Räss. Dieser führte das Geschäft wie bis anhin weiter, unter tatkräftiger Mithilfe seiner Frau und den Mitarbeitern.

Am 28. Januar 1971 kaufte Hans Räss den Boden für das eigene Schlachthaus und im Herbst des gleichen Jahres wurde erstmals darin geschlachtet. Ein weiterer Schritt Richtung Zukunft wurde damit erreicht.

Die darauf folgenden Jahre waren für die Metzgerei Räss sehr erfolgreiche Jahre.

Ende Juni 1981 übergab Hans Räss sein Geschäft an Oskar Kamer welcher darauf bis Juni 1995 den Betrieb führte.

Am 1. Juli 1995 übernahm dann Bernhard Räss das Geschäft. Eine harte, Arbeitsreiche Zeit begann. Schon bald war der Gedanke da, den Betrieb umzubauen und die Wursterei, Zerlegerei sowie die Fleischtrocknerei neu zu errichten. Im Frühjahr 1999 begann man dann mit der Planung.

Nach mehrjähriger Vorbereitungsphase konnte dann im Frühjahr 2001 mit den Bauarbeiten begonnen werden. Im Herbst des selben Jahres nahm man den Neubau in Betrieb.

Gleichzeitig wurde das Schlachthaus renoviert um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden.

Im Jahre 2010 zählt die Metzgerei Räss 9 Angestellte wovon 3 in Ausbildung sind. Wir sind  bereit uns den Herausforderungen der kommenden Jahre zu stellen.